Buchführung mit Zukunft

Diese neue Art der Buchführung basiert auf digitalen Belegen

Buchführung mit Zukunft bedeutet:

- Alle Belege verbleiben vor Ort beim Mandanten

- Die Auswertungen stehen dem Mandanten online zur Verfügung

- Die Belege werden über eine sichere Verbindung (Fax/eMail) durch den Mandanten übermittelt

Digitale Belege per Fax

Buchführung mit Zukunft basiert auf digitalen Belegen. Der Mandant sendet zunächst seine Papierbelege per Fax an das DATEV-Rechenzentrum. Im Rechenzentrum werden die Belege automatisch digitalisiert und in der Belegverwaltung online gespeichert. Die Kanzlei bucht in Kanzlei-Rechnungswesen mit Anbindung zur Belegverwaltung online. Die gespeicherten Belege werden am Bildschirm angezeigt, beim Buchen automatisch mit dem Buchungssatz verbunden und in der Belegverwaltung online abgelegt. Durch die Verbindung Buchungssatz-Beleg kann auch später einfach per Mausklick der Beleg zum Buchungssatz angezeigt werden.

Der Vorteil für den Mandanten liegt darin, dass die Papierbelege nicht mehr für den Steuerberater sortiert und außer Haus gegeben werden müssen.

Voraussetzungen

Sie als Mandant brauchen lediglich ein Faxgerät.

Bereitstellung der Daten an Mandanten

Auf Wunsch gewähren wir unseren Mandanten lesenden Zugriff auf diese Belege. Durch das Buchen in unserer Kanzlei werden die digitalen Belege mit Beleginformationen versehen. Diese Beleginformationen können von unseren Mandanten für die gezielte Suche von Belegen genutzt werden: Nach Eingabe eines oder mehrerer Suchkriterien (z. B. Datum, Rechnungsnummer, Name des Geschäftspartners) werden gesuchte Belege sofort gefunden und als Bild angezeigt.

Sichere Online-Anwendung

Über die Anwendung DATEV-Unternehmen online können unsere Mandanten via Internet Ihre aktuellen Unternehmensdaten elektronisch bereitstellen. Der Datenschutz ist durch die DATEV-SmartCard-Sicherheitstechnologie garantiert. Den Zugang zur Online-Anwendung wird über diese Homepage oder die Homepage der DATEV ermöglicht. In Unternehmen online stehen unseren Mandanten Auswertungen für alle im Rechenzentrum gespeicherten Monate zur Verfügung. Zusätzlich können auf Wunsch Auswertungen zur sofortigen Anzeige bereitgestellt werden.

Zahlungsaufträge und Lastschriften

Als weitere Zusatzleistung bieten wir unseren Mandanten über die aktuelle Offene-Posten-Liste hinaus die Erstellung von Zahlungsaufträgen und Lastschriften in üblichen Formaten (z.B. DTAUS) und stellen diese im Unternehmen online für den Mandanten bereit. Hier können unsere Mandanten die bereitgestellten Zahlungsaufträge prüfen, ändern und nach Freigabe (z. B. mit HBCI PIN/TAN) an die Bank übertragen. Eine Dienstleistung unserer Kanzlei, die bereits viele unserer Mandanten schätzen

Diese Steuerberater-Sozietät kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der freundliche, zeitnahe und verbindliche Service ist beispielhaft positiv. Das know-how hat noch nie eine Frage offen gelassen, und das seit vielen, vielen Jahren.

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Holger Kübart, Mercedes-Benz Financial Services

Nicht nur die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut, auch Termine sind immer sehr zeitnah möglich. Dazu noch eine absolut kompente, freundliche und vor allem verständliche Beratung.

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Susanne Müller, Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst

Ich kann diese Kanzlei aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Dank Buchführung mit Zukunft muss ich meine Belege nur noch scannen und bin meine Buchhaltungssorgen los. Weiter so!

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Jost Lauter, Director Crew Planning and Cabin Service Deutsche Lufthansa AG

Das Einzige was mich ein wenig ärgert ist, dass ich nicht schon früher auf diese junge Steuerberater-Sozietät aufmerksam geworden bin. So eine umfassende und professionelle Beratung habe ich noch nie erlebt.

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Karin Binderszewsky, Hausverwalterin
Update: Wichtige Mandanteninformation
Sehr geehrte Mandanten,
die nunmehr verschärften Massnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Corona-Virus nehmen wir zum Anlass, unsere Öffnungszeiten erneut anzupassen.

Um dem geltenden Kontaktverbot zu entsprechen, müssen wir verhindern, dass zu Übergabe- und Austauschzwecken in unseren Büroräumen Mandanten zufällig gleichzeitig erscheinen.

Wir möchten sie daher auffordern, jeden Besuch in unseren Büroräumen vorher telefonisch mit Ihrem zuständigen Mitarbeiter bzw. uns abzustimmen.

04421 – 50706 - 0: Zentrale
-11:  Julia Dinter
-12:  Marcel Dröge
-17:  Petra Hüfner
-18:  Birgit Thurau
-20:  Thorsten Layer
-21:  Anna Steinmetz
-34:  Thomas Kliesch
-38:  Lukasz Steinmetz
-43:  Sven Beyreuther

-15:  Ralf Dinter
-30:  Aage Hölsken

Zum Schutze unserer Mitarbeiter, Ihnen als Mandanten sowie der Allgemeinheit wollen wir unseren Beitrag dazu leisten und auf Publikumsverkehr weitestgehend verzichten.

Bitte überprüfen Sie in jedem Fall, ob ein persönlicher Kontakt wirklich notwendig ist, oder die Einreichung von Unterlagen auch über den Hausbriefkasten erfolgen kann.

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Unser Anrufaufkommen steigt bereits jetzt an, bitte haben Sie daher Verständnis, falls Sie uns nicht beim ersten Versuch erreichen. Unser aller Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Bleiben sie gesund!

Ihr Team der Dinter & Hölsken Steuerberater GbR
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